Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Efringen-Kirchen ist eine Institution für Jugendliche aus der Gemeinde Efringen-Kirchen, die sich für den feuerwehrtechnischen Dienst interessieren und sich engagieren wollen.

Die Jugendfeuerwehr ist, dank gemeinnütziger Aktionen, welche unsere Jugendlichen über das Jahr verteilt leisten (Altmetalsammlungen, Gelbe Säcke verteilen, etc.) und der Gemeinde Efringen-Kirchen kostenlos besuchbar.

Abgeholt und Beaufsichtigt werden ihre Kinder von unserem kompetenten Betreuerteam unter der Führung von Sören Zwieg und Christian Mück. Die Jugendlichen werden an abgesprochenen Treffpunkten im jeweiligen Ortsteil ab 18.30 Uhr (bis zu 20 Minuten Wartezeit) abgeholt und dort auch wieder gegen 21 Uhr abgesetzt. In der Regel beginnt der Übungsabend im Kernort dann um 19.00 Uhr.

Im Regelfall finden alle zwei Wochen Montagabends unsere Gruppenstunden statt. Diese und alle anderen Termine können sie dem Probeplan entnehmen, welcher ihrem Kind möglichst schnell nach dem Beitritt ausgehändigt wird.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular, werden ihrem Kind bald möglichst nach dem Besuch unserer Jugendgruppen ausgehändigt oder Sie entnehmen diese unserem Downloadbereich.

Bei sonstigen Fragen kontaktieren Sie uns einfach über diese Website.